WER BIN ICH?
Das Projekt
Wenn Du weißt wer Du bist, dann hast Du weder Angst zu leben, noch zu sterben!
Projektbeschreibung:
Was wollen wir erreichen?
Dieses Forschungs- & Bildungsprojekt soll die ganzheitliche Gesundheit der Menschen durch ihre Selbstfindung fördern. Wir wollen mit Hilfe von Bewusstseinserweiternden Praktiken unser Körper-Geist-System erforschen und erfahren, wie wir als Menschen funktionieren, was unser Körper, Geist und unsere Seele braucht, damit wir auf allen 3 Ebenen zur wohltuenden Gesundheit kommen und gesund bleiben. Wir wollen einen Raum kreieren, wo es den Menschen möglich wird zu erfahren, wer sie sind, wo sie den Mut entwickeln können nach ihrer Wahrheit zu leben und ihr neugewonnenes Wissen in die Taten umzusetzen.
Wir wollen zur Bildung der Menschen beitragen und in ihnen Eigenverantwortung für ihre Gesundheit wecken. Wir wollen einen gesunden Umgang mit den Gefühlen und Gedanken der Menschen fördern, das Bewusstsein in ihnen für freies und gesundes Sein bilden, Körperbewusstsein zur Förderung der Selbstwahrnehmung – Wahrnehmung von Bedürfnissen – entwickeln und die Entwicklung der Selbstheilungskräfte der Menschen erforschen. Körper, Geist und Seele sollen im Rahmen und dank dieses Projekts in Einklang gebracht werden und Harmonie soll sich im Leben unserer aller Teilnehmer einstellen.
Wie wollen wir dies umsetzen?
Wir wollen Material zur Arbeit mit sich selbst bereit stellen und so die Menschen zur Selbsterforschung und Eigenverantwortung animieren. Präsente Treffen – Kurse, Workshops, Schulungen, Gesprächsrunden, Praxistage, gemeinsames Meditieren – sollen uns die Möglichkeit für Austausch geben, entwicklungs- und bildungsfördernd sein. Wir wollen unsere Erfahrungen, auf dem Weg unser Bewusstsein – unsere Körper, Geist und Seele – zu erforschen, miteinander teilen, eigene Erkenntnisse weiter geben und so von einander lernen.
Durch neue Körpererfahrungen sich selbst entdecken
Jeder Weg beginnt mit einem Schritt. Jeder Schritt folgt einer Idee. Jede, auch noch so unbedeutsame, Idee entfaltet sich aus einem Gedanken. Jeder Gedanke wird im Verborgenen von einem Gefühl ausgelöst und löst wiederum Gefühle aus. Jedes Gefühl, getragen von Gedanken, wird zu einem gesagten oder nie ausgesprochenem Wort. Jedes verschluckte oder ausgesprochene Wort kreiert eine entsprechende Handlung. Deine Handlungen sind die Schritte Deines Lebens, die Deinen Lebensweg erschaffen, den es vorher nicht gegeben hat. Der Weg wird erst durch Deine Schritte, die Deinen Gefühlen und Gedanken entsprechen, sichtbar.
Beherrsche Deine Gedanken, erlebe Deine Gefühle, anstatt von ihnen beeinflusst zu werden!
Deine Schritte, die Deinen Weg erschaffen, entspringen hinter den Kulissen Deines Bewusstseins, Deinen Gefühlen und Deinen Gedanken, die Einfluss auf den gesamten weiteren Verlauf Deines Weges haben werden und diesen tagtäglich still mitgestalten.
Wer bist Du hinter all den Schritten, Ideen, Sehnsüchten, Gedanken und hinter all Deinen Gefühlen?
Was wäre, wenn Du ein Meister Deines Lebens wärst, ein vollkommenes Wesen, das Erfahrungen sammeln und sich seiner Vollkommenheit bewusst werden möchte. Ein Wesen, das sich an seinem individuellen Ausdruck erfreuen und eigene, einzigartige Spuren hinterlassen möchte.
Die Richtung und das Potenzial Deines individuellen Weges ist tief in Dir verankert und je weiter Du Dich von Dir selbst entfernst, desto stürmischer und sinnloser wird Dir Dein Weg vorkommen. Du bekommst in jedem Augenblick Deines Lebens die Chance Deinen freien Willen zu nutzen. In dem Du lernst Deinen Körper mit Achtsamkeit wieder zu bewohnen, Deiner Wahrnehmung wieder zu vertrauen, das Lebens zu verstehen, das Alte in Dankbarkeit loszulassen und mutig den Zeichen zu folgen, gibst du Deinem Leben eine neue Richtung vor, die Dir immer mehr offenbaren wird, WER DU BIST – der Weg zum lebendigen und gesunden Sein braucht Dich in aller Deiner Echtheit, so, wie Du bist.
Wenn Du Dich nicht bewusst entscheidest die Richtung deines Weges vorzugeben, entscheidet sich Dein Unterbewusstsein für das, was es schon kennt, Deine Vergangenheit in der Zukunft immer wieder zu leben – bis Du aufstehst und es änderst!
Entscheide bewusst Deinen Weg zu bestimmen in jedem Moment des Hier und Jetzt!
Und das ist JETZT!
Lass los, was Du nicht bist und Du wirst Dir begegnen!
- Wie wäre es, wenn Dein Körper die Brücke zur Freiheit wäre?
- Wie wäre es, nicht mehr im Außen nach Sicherheit suchen zu müssen?
- Wie wäre es, wenn Du Deinem Körper vertrauen könntest?
- Wie wäre es, wenn alle Antworten auf Deine Fragen in Dir zu finden wären?
- Wie wäre es, wenn in Deinem Körper alles Notwendige verankert wäre, um ein erfülltes Leben zu leben?
Das können Wir Menschen lernen!
Drei Dinge, die nur in Dir zu finden sind – werde mit uns zum Forscher deiner Selbst!
Freiheit
Auf der Suche nach Freiheit vergessen viele Menschen ihren Körper – die Brücke zur Freiheit – daher bleibt diese für die Meisten illusorisch. Die Wahrnehmung unserer äußeren Freiheit hängt immer von der Wahrnehmung unser inneren Freiheit ab. Wie frei fühlt sich Dein Körper an? Wie frei fließen Deine Gefühle? Wie gut ist Deine Fähigkeit entwickelt, außerhalb der Programmierungen zu denken und frei von Konditionierungen zu handeln? Je mehr an Freiheit der Körper in seinem Ausdruck gewinnt, desto freier gestaltet sich das Leben, um ihn herum, denn wir nehmen alles, was uns umgibt, immer durch unseren Körper wahr, passend zum Seins-Zustand unseres Körpers – fühlt sich dieser weit und leicht an, so nehmen wir mit unseren Wahrnehmungsfiltern unweigerlich das von der Außenwelt wahr, was zur unserer Weite und Leichtigkeit dazu passt!
Dein Körper ist der Schlüssel zum selbstermächtigten Leben!
Sicherheit
ist die Grundlage der Freiheit und des Vertrauens. Sicherheit ist ein Zustand und kann Dir genau wie das Glück, entweder im Außen als Illusion erscheinen, oder im Inneren – im Körper – lebendig gefühlt werden. Wir jagen der leeren Illusion von Sicherheit im Außen hinterher, in der unbewussten Hoffnung dadurch den Zustand von Sicherheit im Körper zu kreieren und versagen dabei vollkommen, weil wir an einem Ort suchen, wo Sicherheit nie zu finden ist. Wenn wir uns auf die Suche nach Sicherheit im Außen begeben, entfernen wir uns von dem Ort, wo wir den sicheren Zustand in uns erschaffen könnten. Der innere Zustand von Sicherheit schenkt uns das Gefühl von Geborgenheit – unser Körper ist entspannt, wir fühlen uns gehalten. Der Zustand ist nicht von äußeren Bedingungen abhängig und löst jeden Drang auf im Außen nach Sicherheit zu suchen, uns dafür zu verbiegen und zu verraten.
Vertrauen
Wenn es jemanden gibt, dem Du vertrauen kannst, dann bist das immer nur Du selbst. Wenn Du der Wahrnehmung Deines Körpers vertrauen kannst, dann erübrigt sich ab nun an jede Notwendigkeit im Außen nach vertrauenswürdigen Menschen zu suchen. Du hast an Deiner Seite einen Freund – Deinen Körper – der immer die Wahrheit spricht. Die Aufgabe ist nur die Sprache Deines Körpers wahrnehmen zu können und den Mut zu entwickeln dieser zu trauen. Deine Wahrnehmung ist Dein innerer Kompass, der nie lügt, und wenn Du lernst Dein angeborenes Vertrauen in Deine Körperintelligenz wieder herzustellen und diese nicht in Frage zu stellen, erlangst Du das Urvertrauen und somit Seelenfrieden aus Dir heraus. Das Leben ist dem Leben zugewandt – vertraue darauf, dass egal was passiert, es immer zu Deinem Besten sein wird, denn das Leben sorgt schlussendlich immer nur für die Erfahrungen, die Dich in die Entwicklung deiner Freiheit bringen – vor allem wenn sie herausfordernd sind! Vertraue darauf und befreie Dich, dann wirst Du spüren, wie seh Dich das Leben liebt!
Dort, wo Körperenergie fließen darf, entsteht Verbundenheit und das Wissen, wer Du bist!
Let’s Get Started
Werde Mitglied
und profitiere von dem vielfältigen Angebot im Rahmen unserer Projekte – für Gesundheit & Lebendigkeit.